Fredo Jung: Das Jahr im Lied op. 41/a-d(2009)

A-Cappella-Edition Band 8
44 Seiten – VKJK – ISMN M-700221-34-8

Fredo Jungs Zyklus "Das Jahr im Lied" begleitet Calmus nun schon eine recht lange Zeit; hier liegt er nun in der sechsstimmigen Fassung (so wie er auf der CD "Farbtöne" zu hören ist) vor. Vivaldis "Jahreszeiten" werden mit jeweils passenden musikalischen Motiven verknüpft: Morleys "Now is the month of maying", dem Volkslied "Ein Jäger längs dem Weiher ging" und Mendelssohns "Herbstlied". Der "Winter" hingegen ist frei vertont (nach einem Text von Angelika Eichhorn).

Titelliste

  1. Fredo Jung: Der Frühling, op. 41a (SATTBarB)
  2. Fredo Jung: Der Sommer, op. 41b (SATTBarB)
  3. Fredo Jung: Der Herbst, op. 41c (SATTBarB)
  4. Fredo Jung: Der Winter, op. 41d (SATTBarB)

Downloads

Zurück