Ludwig geht neue Wege!

Nun endlich darf eine großartige Neuigkeit verkündet werden. Unser Bariton Ludwig wird ab September 2022 der neue Leiter des Windsbacher Knabenchores. Zu dieser neuen Position und Herausforderung möchten wir Ludwig von ganzem Herzen gratulieren!

Und selbstverständlich kommt er an dieser Stelle auch selbst zu Wort:

„Große Veränderungen kennzeichnen die letzten Jahre. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr dazu entschlossen hatte, Calmus nach 23 Jahren zu verlassen, ist nun klar, wohin die Reise geht:

Ab September 2022 werde ich Chorleiter des Windsbacher Knabenchores. Ich freue mich sehr auf diesen hervorragenden Knabenchor, auf die derzeit 130 Jungs, ein Team von 25 musikalischen Mitarbeiter*innen und diese große Aufgabe!

Trotz aller Vorfreude verlasse ich Leipzig natürlich auch mit einem weinenden Auge: seit 1986 lebe ich hier seit über 20 Jahren bin ich hier als Musiker aktiv. 1999 habe ich hier Calmus mitgegründet. Über diese schönen, intensiven und erfüllenden Jahre bin ich von Herzen dankbar und der Abschied fällt nicht leicht. Ich hoffe, dass alle, die Calmus und mich in den letzten Jahren begleitet haben, Calmus auch weiterhin treu bleiben! Und ich lade euch nun alle herzlich ein, euch vom Windsbacher Knabenchor begeistern zu lassen. Mit Friedrich als ehemaligem Windsbacher gibt es auch gleich eine wunderbare Verbindung zu Calmus!“

Zurück


Kommentare

Stephan Dippon

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle. Gratulieren muss man aber auch den von mir sehr geschätzten Windsbachern. Ich könnte mir keinen besseren vorstellen, wenn auch ein Calmus-Ensemble ohne Ludwig für mich schwer vorstellbar ist.
Gottes Segen zu Deiner neuen Aufgabe!
Liebe Grüße,
Stephan


Loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben


Noch nicht angemeldet?
Werden Sie hier Mitglied oder Calmus-Freund!