Habemus Tenorem!

Wir begrüßen Friedrich Bracks als neuen Calmus-Tenor! Er wird im Februar 2020 die Nachfolge von Tobias Pöche antreten, nachdem er uns in zwei Vorsingrunden alle überzeugt und beeindruckt hat. Wir heißen Friedrich nun ganz offiziell und öffentlich herzlich willkommen bei uns und freuen uns auf ihn!

Friedrich erhielt seine erste chorische und solistische Gesangsausbildung beim Windsbacher Knabenchor und studierte nach seinem Schulabschluss zunächst Schauspiel. Dieses Studium führte ihn zu Suzanne Geyer nach München und an verschiedene Schauspielschulen in Los Angeles. Im Jahr 2009 nahm er ein privates Gesangsstudium bei Ingrid Bettag und Peter Pöppel auf. Seine Engagements als Schauspieler umfassen Projekte beim Volkstheater München, bei Theater Impuls und Theater Plan B, sowie in Film- und Fernsehproduktionen. Außerdem arbeitet er als Filmschaffender für den Bayerischen Rundfunk. Als Sänger gastiert er unter anderem beim Chorwerk Ruhr, der Zürcher Sing-Akademie und der Gaechinger Cantorey. Er war musikalischer Leiter des A cappella-Männerensembles Ensemble miXturund Gründungsmitglied des Ensemble Preferenza.

Und was sagt Friedrich selbst? „Mit Calmus beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ich bin sehr gespannt auf alles, was mich erwartet - das spannende Repertoire, das Musizieren mit so hervorragenden Kollegen und vieles mehr. Ich kann es also kaum erwarten mich kopfüber in diese große Herausforderung hineinzustürzen!“

Zurück


Loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben


Noch nicht angemeldet?
Werden Sie hier Mitglied oder Calmus-Freund!