bach@home: Quarantäne braucht Kultur!

Calmus singt am Grab Johann Sebastian Bachs in der Leipziger Thomaskirche

Palmsonntag, 05.04.2020, 19:00 Uhr auf Facebook & YouTube

„und ob ich schon wanderte im finstern Tal, so fürchte ich kein Unglück“ (aus Psalm 23)

Musik kann uns durch diese Tage begleiten. Die Karwoche steht bevor. Das Calmus Ensemble hat sich in der Leipziger Thomaskirche um das Grab Johann Sebastian Bachs gestellt und (noch vor Beginn der notwendigen Einschränkungen) ein Konzert aufgezeichnet, das zum Anfang der Karwoche, am Palmsonntag, ausgestrahlt wird und die Menschen zu Hause erreichen kann. Es ist eine besinnliche Stunde mit geistlicher Musik von Johann Sebastian Bach, Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy und anderen. Mit Motetten, die Trost spenden und Hoffnung geben.

Das Konzert ist für jeden auf den Calmus-Kanälen von Facebook und YouTube abrufbar. Den Zuschauer*innen, die durch die Krise nicht wirtschaftlich betroffen sind, bietet Calmus die Möglichkeit, ein virtuelles Ticket für dieses Konzert zu erwerben:

Überweisen Sie den Betrag Ihrer Wahl

entweder per PayPal an:

payment@calmus.de

oder per Überweisung an:

Kontoinhaber: Calmus Ensemble Leipzig

IBAN: DE12860200860609443235

BIC: HYVEDEMM495

Damit unterstützen Sie das Ensemble ganz direkt und helfen, einen Teil der erheblichen finanziellen Einbußen infolge der Konzertabsagen auszugleichen.

Seien Sie mit dabei, laden Sie Ihre Freunde ein, denn auch in Corona-Zeiten soll es noch Konzerte geben: Quarantäne braucht Kultur!

Ihr Calmus Ensemble

Anja, Stefan, Friedrich, Ludwig und Manuel

Zurück


Loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben


Noch nicht angemeldet?
Werden Sie hier Mitglied oder Calmus-Freund!