Veränderungen - ein neues Gesicht

Nach zehn wunderschönen gemeinsamen Jahren geht eine Ära zu Ende: Unser Bass Joe wird neue Wege gehen und Calmus im Februar 2015 verlassen. Noch ist etwas Zeit bis dahin, aber wir möchten ihm schon jetzt für die vielen schönen Konzerte und gemeinsamen Erlebnisse danken - und wir wünschen ihm auf seinem neuen Weg viel Glück und Erfolg!

Zu den Gründen lassen wir ihn am besten einfach selbst zu Wort kommen:

* * * *

Im Januar 2015 werde ich ziemlich genau 10 Jahre bei Calmus gesungen haben.
Eine lange Zeit - voller schöner, spannender, ungewöhnlicher, mitunter auch sehr aufregender Konzerte und Erlebnisse!
Das war fast immer mit Reisen verbunden. Reisen, die uns zu vielen fremden Orten, Kulturen und Sehenswürdigkeiten führten.
Das war großartig!
Aber auch Reisen, die uns lange der Familie fern hielten.
Das war oft weniger großartig.
Da Calmus sich stetig weiterentwickelt hat - bekannter und populärer geworden ist, ist dieser Aspekt stetig mit gewachsen und wird dies sicher auch weiter tun.
Ich habe daher für mich eine Entscheidung getroffen, die mir gleichermaßen leicht und schwer gefallen ist.
Leicht, weil sie beinhaltet, dass ich mehr Zeit für mich und meine Familie haben werde.
Schwer, weil das heißt, dass ich dafür Calmus verlassen werde.
- Ein Ensemble verlasse, mit dem mich sehr viel verbindet.
- Menschen verlasse, die mir an's Herz gewachsen sind.

Dass es dann - fast auf den Tag genau - zehn Jahre sein werden ist zwar ein großer Zufall - aber ein Zufall, der sich nach einer runden Sache anfühlt!
Und so werde ich mich ab Februar 2015 anderen Dingen zuwenden. Mich gleichermaßen solistischer und chorischer orientieren (natürlich nicht gleichzeitig) und vielleicht mehr unterrichten.

Aber dafür werde ich mir Zeit lassen.
In erster Linie freue ich mich, wieder mehr Zeit mit meiner Frau und den beiden Jungs (6 und 3) verbringen und mal wieder richtig zur Ruhe kommen zu können!

Und zuletzt möchte ich eines auf keinen Fall versäumen:
Dank zu sagen!
- Dank an meine Kollegen, die mich aufgenommen, begleitet und unterstützt haben!
Alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg!
- Dank an unsere Agenturen "Kaiserkonzerte" und später die "Konzertagentur Esslinger", die uns viele Auftritte und Konzerte bescherten, immer ein offenes Ort hatten und für uns da waren!
- Dank an all die vielen Menschen, die uns quasi auf der anderen Seite des (oft imaginären) Vorhangs begleiteten! "Mit uns gefühlt haben!"
Euch alle werde ich sehr vermissen!
- Und "last but not least" natürlich Dank an meine Familie, die viel ausgehalten, mich aber stets unterstützt und aufgefangen hat und ordentlich "mit gewachsen" ist!
Ohne euch alle wäre diese Arbeit als Ensemblesänger nicht möglich gewesen!

Vielen Dank, alles Gute und bis bald vielleicht an anderer Stelle!


Euer Joe


* * * *

tl_files/calmus/bilder/portraits/manuel-helmeke.jpgWer aber wird das neue Gesicht?

Einen Nachfolger für Joe haben wir bereits gefunden: Manuel Helmeke wird der neue Calmus-Bass werden. In den Vorsingen hat er uns schnell davon überzeugt, dass er wunderbar zu uns passt! Wir werden ihn zu gegebener Zeit natürlich noch ausführlich willkommen heißen. Wer schon jetzt mehr über ihn erfahren möchte, wird auf seiner Website www.manuelhelmeke.de fündig.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren und blicken schon jetzt gespannt ins neue Jahr!

Foto: Anne Hornemann

Zurück


Loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu schreiben


Noch nicht angemeldet?
Werden Sie hier Mitglied oder Calmus-Freund!