Aktuelles

Vorhang auf!

Vor über einem halben Jahr haben wir euch unseren umfangreichen Generationswechsel angekündigt. Wir haben drei Stellen ausgeschrieben und über 50 Bewerbungen erhalten. Das Auswahlverfahren war intensiv und zeitaufwändig – aber es hat sich gelohnt!

Wir freuen uns, euch nun das neue Calmus Ensemble vorzustellen:

tl_files/calmus/bilder/News/Calmus@AnneHornemann-2536.jpg

Neben Maria und Friedrich stehen Elisabeth Mücksch (Sopran), Jonathan Saretz (Bariton) und Michael B. Gernert (Bass). Diese Besetzung wird ab September 2022 das neue Calmus Ensemble bilden.

Es ist ein großes Vorhaben, Calmus mit drei neuen Gesichtern auf gleichem musikalischen Niveau und mit gleichem Esprit weiterzuführen – eine Herausforderung, die wir alle bereits angenommen haben. Dabei füllen Anja, Ludwig und Manuel schon jetzt in unterschiedlichsten Bereichen die Rollen von Mentor:innen und Pat:innen aus.

Komplett lesen

Ludwig geht neue Wege!

Nun endlich darf eine großartige Neuigkeit verkündet werden. Unser Bariton Ludwig wird ab September 2022 der neue Leiter des Windsbacher Knabenchores. Zu dieser neuen Position und Herausforderung möchten wir Ludwig von ganzem Herzen gratulieren!
Und selbstverständlich kommt er an dieser Stelle auch selbst zu Wort:

„Große Veränderungen kennzeichnen die letzten Jahre. Nachdem ich mich im vergangenen Jahr dazu entschlossen hatte, Calmus nach 23 Jahren zu verlassen, ist nun klar, wohin die Reise geht:

Ab September 2022 werde ich Chorleiter des Windsbacher Knabenchores. Ich freue mich sehr auf diesen hervorragenden Knabenchor, auf die derzeit 130 Jungs, ein Team von 25 musikalischen Mitarbeiter*innen und diese große Aufgabe!

Komplett lesen

Zum Archiv


Calmus Mosaik

Nächste Termine

  • 27.05.2022 – Philippuskirche / Leipzig (DE)
  • 27.05.2022 – Philippuskirche / Leipzig (DE)
  • 01.06.2022 – Gewandhaus, Mendelssohnsaal / Leipzig (DE)
  • 02.06.2022 – Kaiser-Friedrich-Halle / Mönchengladbach (DE)
  • 03.06.2022 – Konzerthaus Liebfrauen / Wernigerode (DE)

Neu auf Youtube


Twitter

Facebook