Aktuelles

Sänger*innen gesucht!

Komplett lesen

Generationswechsel

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ wusste schon Heraklit - und mit diesen Worten haben wir große Neuigkeiten zu verkünden, denn bei Calmus steht ein Generationswechsel bevor: Im Herbst des kommenden Jahres werden Anja, Ludwig und Manuel das Calmus Ensemble verlassen.

Es wird uns alles andere als leicht fallen, diese drei großartigen Kollegen in einem knappen Jahr zu verabschieden – aber natürlich respektieren wir die persönlichen Entscheidungen, die sie Euch in ihren eigenen Worten hier nachfolgend mitteilen. Gleichzeitig sind wir traurig darüber, denn wir finden, dass wir verdammt gut zusammen Musik machen können!

Jetzt aber schauen wir nach vorne und sind uns alle einig: für Calmus wird es eine Zukunft geben! Die frei werdenden Positionen werden neu besetzt, und in den nächsten Tagen werden die Ausschreibungen dazu veröffentlicht.

Ja, das sind große Fußstapfen und genauso große Herausforderungen, aber das spornt uns an, und wir freuen uns wahnsinnig darauf, dann mit einem neu aufgestellten Calmus Ensemble in eine grandiose Zukunft zu gehen!

Eure Maria & Friedrich

tl_files/calmus/bilder/News/Calmus2021_Hornemann_04a_mittel.jpg

Komplett lesen

Zum Archiv


Calmus Mosaik

Nächste Termine

  • 05.12.2021 – Kartause Ittingen, Remise / Ittingen (CH)
  • 05.12.2021 – Altes Kloster / Bad Saulgau (DE)
  • 11.12.2021 – Congress Park Hanau, Paul-Hindemith-Saal / Hanau (DE)
  • 17.12.2021 – Tuttlinger Hallen / Tuttlingen (DE)
  • 18.12.2021 – Abbaye Royale de Fontevraud / Fontevraud-l'Abbaye (FR)

Neu auf Youtube


Twitter

Facebook