Aktuelles

Zum Jahresausklang 2017

Ein Konzert im New Yorker Lincoln Center war der erfolgreiche Abschluss einer 17tägigen USA-Tournee mit acht Konzerten, sieben Workshops und über 3000 Besuchern, die uns nach Missouri, Minnesota, Michigan, Washington D.C., North Carolina und New York führte. Dazu passend erreichte uns am 13. Dezember die Nachricht, dass unsere CD „Luther Collage“ von der New York Times unter die „25 Best Classical Music Recordings“ gewählt wurde.

Mit unserem Konzert „Weihnacht A Cappella“, am 21. 12.2017, 19:30 Uhr in der Reformierten Kirche zu Leipzig, ging ein sehr erfülltes Konzertjahr zu Ende. Damit endete für Isabel Schicketanz (geb. Jantschek) die Zeit mit uns. Als Elternzeitvertretung für Anja Pöche war sie von Oktober 2016 bis Dezember 2017 Sopranistin des Calmus Ensembles. Wir blicken auf eine tolle Zeit mit ihr zurück. Musikalisch und menschlich haben wir die vergangenen 15 Monate sehr genossen, Isabel war vom ersten Tag an ein wunderbarer Teil unseres Teams. Ihr gilt unser sehr, sehr herzlicher Dank!

Komplett lesen

Weihnacht A Cappella am 21.12.2017

Unser traditionelles Weihnachtskonzert "Weihnacht A Cappella" in Leipzig ist seit vielen Jahren fester Bestandteil unseres Konzertkalenders und immer einer der Höhepunkte des Konzertjahres.

Auch in diesem Jahr erfreut sich unser Weihnachtskonzert am 21.12.2017 in der Evangelisch Reformierten Kirche zu Leipzig wieder großer Beliebtheit und es sind nur noch wenige Tickets im Vorverkauf verfügbar.

Komplett lesen

Zum Archiv


Calmus Blog

Nächste Termine

  • 02.03.2018 – Verdo / Hitzacker/Elbe (DE)
  • 15.03.2018 – First United Methodist Church / Pasadena, CA (USA)
  • 18.03.2018 – Harman Hall / San Luis Obispo, CA (USA)
  • 23.03.2018 – St. Luke's Episcopal Church / Jamestown, NY (USA)
  • 14.04.2018 – Geschlossene Veranstaltung / Berlin (DE)

Neu auf Youtube


Twitter

Facebook