Aktuelles

Ausschreibung für Tobias' Nachfolger

Tenöre aufgepasst!

Zum Jahresbeginn 2020 (Februar/März) suchen wir einen Nachfolger für Tobias als Tenor im Calmus Ensemble. Die Ausschreibung ist offen und wir nehmen Bewerbungen gerne entgegen. Alle wichtigen Infos sind HIER zusammengefasst!

Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.2019 und Vorsingen sind für September/Oktober geplant.

Komplett lesen

Wichtige Neuigkeiten von Tobias!

Wichtige und einschneidende Neuigkeiten von Tobias gilt es am heutigen Tage zu vermelden und damit lassen wir ihn an dieser Stelle selbst zu Wort kommen:

"Liebe Calmus-Freunde,
nach fast 13 Jahren und mittlerweile 810 Konzerten ist es für mich an der Zeit zu verkünden, dass ich zu Beginn des Jahres 2020 Calmus verlassen werde.
Damit wird der für mich bis jetzt wichtigste Abschnitt meines Lebens enden. Wir haben als Ensemble gemeinsam nicht nur wahnsinnig viel erlebt, erreicht, ge- und besungen und bereist sondern bei Calmus habe ich auch meine wundervolle Frau Anja kennengelernt, mit der ich heute auf den Tag genau 9 Jahre verheiratet bin und die mir unsere beiden tollen Kinder Emma und Ferdinand geschenkt hat. Um für unsere beiden Kinder mehr da und zuhause zu sein, werde ich demnächst andere und vielleicht sogar neue Wege gehen, Calmus hinter den Kulissen aber weiterhin eng verbunden bleiben. Selbstverständlich ist diese Entscheidung nicht schnell und leicht gefallen, aber es fühlt sich zu diesem Zeitpunkt richtig an, mehr für die Familie und vor allem unsere Kinder da zu sein. Vor allem, wenn beide Elternteile immer gemeinsam unterwegs sind.
Bis es jedoch soweit ist, werden wir noch viele Konzerte singen, Workshops geben, unzählige Kilometer in Auto, Bahn und Flugzeug verbringen, dreimal die USA bereisen und hoffentlich noch die ein oder andere Anekdote als Andenken sammeln."

In Kürze werden wir dazu weitere Informationen zur Nachfolgersuche, Bewerbungsmöglichkeiten etc. veröffentlichen.

Komplett lesen

Zum Archiv


Calmus Blog

Nächste Termine

  • 16.06.2019 – Thomaskirche / Leipzig (DE)
  • 18.06.2019 – Kirche St. Crucis / Bad Sooden-Allendorf (DE)
  • 22.06.2019 – Dom / Halle/S. (DE)
  • 23.06.2019 – Schlosskirche / Haigerloch (DE)
  • 25.06.2019 – Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli / Leipzig (DE)

Neu auf Youtube


Twitter

Facebook