Aktuelles

Große Veränderungen kündigen sich an

© Anne Hornemann

Calmus sucht...

zum 01.09.2018 einen Countertenor.

Nach über 19 Jahren wird Sebastian Calmus verlassen. Er ist Gründungsmitglied, hat über 1000 Konzerte mit Calmus gesungen, und ein paar kommen zum Glück noch dazu. Ein paar ganz persönliche Worte von Sebastian gibt es hier.

Die Suche nach einem Nachfolger beginnt jetzt: Wir bieten viel gute Musik, einen gut gefüllten Konzertkalender mit vielen Reisen an nahe und ferne Orte, ein festes Einkommen (Vollzeit mit Möglichkeiten zu Nebentätigkeiten) - und all das zusammen mit vier netten Kollegen.

Komplett lesen

Benefizkonzert am 7.9.2017 in Leipzig

In Leipzigs Partnerstadt Houston (Texas) wütete vor kurzem ein Sturm und damit verbunden ein Hochwasser, das viele Opfer forderte und noch viel mehr Menschen obdachlos zurücklies. Da wir uns der Stadt Houston sehr verbunden fühlen, möchten wir herzlich zu einem Benefizkonzert zugunsten der Sturmopfer einladen, nämlich am 7. September um 18 Uhr in der Thomaskirche zu Leipzig. Neben dem Thomanerchor und dem Gewandhausorchester werden auch wir dort zu hören sein. Der Eintritt ist frei, um großzügige Spenden wird gebeten.

Aber auch wer nicht zum Konzert kommen kann, der kann helfen: Hier entlang.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Menschen in Houston auf die eine oder andere Art unterstützen könnten!

Komplett lesen

Zum Archiv


Calmus Blog

Nächste Termine

  • 21.12.2017 – Evangelisch-reformierte Kirche zu Leipzig / Leipzig (DE)
  • 12.01.2018 – The Grand Theater / Wausau, WI (USA)
  • 19.01.2018 – Pfarrkirche St. Paul / Passau (DE)
  • 20.01.2018 – Stadtsaal / Fürstenfeldbruck
  • 03.02.2018 – Alte Kirche Lobberich / Nettetal (DE)

Neu auf Youtube


Twitter

Facebook